Thema: Wandel der Zeit

Thema: Wandel der Zeit

Thema: Wandel der Zeit

Thema: Wandel der Zeit

04.06.2025, Autorin: Ilka Lochmann, Lesezeit: 1:30 Minuten

04.06.2025, Autorin: Ilka Lochmann, Lesezeit: 1:30 Minuten

04.06.2025, Autorin: Ilka Lochmann, Lesezeit: 1:30 Minuten

04.06.2025, Autorin: Ilka Lochmann, Lesezeit: 1:30 Minuten

Anzeigen-schluss war gestern – Heute ist

Call to Action

Anzeigen-schluss war gestern – Heute ist

Call to Action

Anzeigen-schluss war gestern – Heute ist

Call to Action

Anzeigenschluss war gestern – Heute ist

Call to Action

10 Jahre Projektmanagement, okay 12 Jahre, wenn man meine Umschulung mit dazu zählt, aber 10 Jahre, wow. Wisst ihr, was innerhalb von 10 Jahren alles passieren kann?


Die DVD löst die VHS ab, Smartphones lösen Tastenhandys ab und Instagram die Urlaubspostkarte. All sowas passierte innerhalb von 10 Jahren, also jetzt nicht in meinen 10 Jahren hier beim ACHTEN GEBOT, aber schon beeindruckend, wie schnell sich Produkte anpassen und wandeln. 


In meinen 10 Jahren hier gab es diesen Wandel auch und ich würde auch behaupten, er ist fast vollzogen: von den Printmedien hin zu den digitalen Medien.


Was habe ich anfangs noch seitenweise Mediadaten gewälzt – die kamen teilweise tatsächlich noch als kleines Handbuch per Post, Anzeigenpreise berechnet, Zielgruppenanalysen der einzelnen Medien erstellt. Ich erinnere mich noch sehr gut an wochenlange Planungen der Print-Mediapläne für diverse Kunden. Anzeigenschluss, Korrekturabzug, Belegexemplar.


Und heute? Ja, es gibt sie noch die Mediapläne, die Printanzeigen in Tageszeitungen oder Magazinen, aber die Anfragen sind selten geworden. Viel häufiger geht es jetzt um Kampagnen bei TikTok, Instagram, LinkedIn und was es nicht alles gibt. Heute gibt’s die Anzeige nicht mehr am Frühstückstisch, im Presseregal im Handel oder im Briefkasten. Sie ist immer da, auf dem Handy, auf dem Tablet – in Onlinemedien und Social Media. Rund um die Uhr theoretische Sichtbarkeit. Paid Media, Animationen, Call to Action.


Ist das schlecht? Auf keinen Fall, aber man muss dranbleiben, gerade im Projektmanagement, in der Media-Beratung. Der Wandel macht nicht vor Produkten halt, auch ich muss, nein, wir müssen uns anpassen. Und das tun wir. Mit Schulungen, mit Weiterbildungen, mit offenen Ohren und Augen behalten wir unsere Neugier. Für euch. Für eure Projekte. Kommt ihr mit uns in die neuen Abenteuer im Wandel der Zeit?

10 Jahre Projektmanagement, okay 12 Jahre, wenn man meine Umschulung mit dazu zählt, aber 10 Jahre, wow. Wisst ihr, was innerhalb von 10 Jahren alles passieren kann?


Die DVD löst die VHS ab, Smartphones lösen Tastenhandys ab und Instagram die Urlaubspostkarte. All sowas passierte innerhalb von 10 Jahren, also jetzt nicht in meinen 10 Jahren hier beim ACHTEN GEBOT, aber schon beeindruckend, wie schnell sich Produkte anpassen und wandeln. 


In meinen 10 Jahren hier gab es diesen Wandel auch und ich würde auch behaupten, er ist fast vollzogen: von den Printmedien hin zu den digitalen Medien.


Was habe ich anfangs noch seitenweise Mediadaten gewälzt – die kamen teilweise tatsächlich noch als kleines Handbuch per Post, Anzeigenpreise berechnet, Zielgruppenanalysen der einzelnen Medien erstellt. Ich erinnere mich noch sehr gut an wochenlange Planungen der Print-Mediapläne für diverse Kunden. Anzeigenschluss, Korrekturabzug, Belegexemplar.


Und heute? Ja, es gibt sie noch die Mediapläne, die Printanzeigen in Tageszeitungen oder Magazinen, aber die Anfragen sind selten geworden. Viel häufiger geht es jetzt um Kampagnen bei TikTok, Instagram, LinkedIn und was es nicht alles gibt. Heute gibt’s die Anzeige nicht mehr am Frühstückstisch, im Presseregal im Handel oder im Briefkasten. Sie ist immer da, auf dem Handy, auf dem Tablet – in Onlinemedien und Social Media. Rund um die Uhr theoretische Sichtbarkeit. Paid Media, Animationen, Call to Action.


Ist das schlecht? Auf keinen Fall, aber man muss dranbleiben, gerade im Projektmanagement, in der Media-Beratung. Der Wandel macht nicht vor Produkten halt, auch ich muss, nein, wir müssen uns anpassen. Und das tun wir. Mit Schulungen, mit Weiterbildungen, mit offenen Ohren und Augen behalten wir unsere Neugier. Für euch. Für eure Projekte. Kommt ihr mit uns in die neuen Abenteuer im Wandel der Zeit?

10 Jahre Projektmanagement, okay 12 Jahre, wenn man meine Umschulung mit dazu zählt, aber 10 Jahre, wow. Wisst ihr, was innerhalb von 10 Jahren alles passieren kann?



Die DVD löst die VHS ab, Smartphones lösen Tastenhandys ab und Instagram die Urlaubspostkarte. All sowas passierte innerhalb von 10 Jahren, also jetzt nicht in meinen 10 Jahren hier beim ACHTEN GEBOT, aber schon beeindruckend, wie schnell sich Produkte anpassen und wandeln. 


In meinen 10 Jahren hier gab es diesen Wandel auch und ich würde auch behaupten, er ist fast vollzogen: von den Printmedien hin zu den digitalen Medien.


Was habe ich anfangs noch seitenweise Mediadaten gewälzt – die kamen teilweise tatsächlich noch als kleines Handbuch per Post, Anzeigenpreise berechnet, Zielgruppenanalysen der einzelnen Medien erstellt. Ich erinnere mich noch sehr gut an wochenlange Planungen der Print-Mediapläne für diverse Kunden. Anzeigenschluss, Korrekturabzug, Belegexemplar.


Und heute? Ja, es gibt sie noch die Mediapläne, die Printanzeigen in Tageszeitungen oder Magazinen, aber die Anfragen sind selten geworden. Viel häufiger geht es jetzt um Kampagnen bei TikTok, Instagram, LinkedIn und was es nicht alles gibt. Heute gibt’s die Anzeige nicht mehr am Frühstückstisch, im Presseregal im Handel oder im Briefkasten. Sie ist immer da, auf dem Handy, auf dem Tablet – in Onlinemedien und Social Media. Rund um die Uhr theoretische Sichtbarkeit. Paid Media, Animationen, Call to Action.


Ist das schlecht? Auf keinen Fall, aber man muss dranbleiben, gerade im Projektmanagement, in der Media-Beratung. Der Wandel macht nicht vor Produkten halt, auch ich muss, nein, wir müssen uns anpassen. Und das tun wir. Mit Schulungen, mit Weiterbildungen, mit offenen Ohren und Augen behalten wir unsere Neugier. Für euch. Für eure Projekte. Kommt ihr mit uns in die neuen Abenteuer im Wandel der Zeit?

Offenes Ohr
gesucht?

Offenes Ohr
gesucht?

Offenes
Ohr
gesucht?

Offenes
Ohr
gesucht?

DAS ACHTE GEBOT

Werbeagentur GmbH

info@dasachtegebot.de

+49 (0)7142 - 77476 - 0

Gröninger Weg 7

74379 Ingersheim

DAS ACHTE GEBOT Werbeagentur GmbH

info@dasachtegebot.de

+49 (0)7142 - 77476 - 0

Gröninger Weg 7

74379 Ingersheim

DAS ACHTE GEBOT Werbeagentur GmbH

info@dasachtegebot.de

+49 (0)7142 - 77476 - 0

Gröninger Weg 7

74379 Ingersheim

DAS ACHTE GEBOT

Werbeagentur GmbH

info@dasachtegebot.de

+49 (0)7142 - 77476 - 0

Gröninger Weg 7

74379 Ingersheim

Kennenlernen?

Sie brauchen eine gute Idee oder haben selber eine? Dann tauschen Sie sich gerne mit uns aus:

Kennenlernen?

Sie brauchen eine gute Idee oder haben selber eine? Dann tauschen Sie sich gerne mit uns aus:

Kennenlernen?

Sie brauchen eine gute Idee oder haben selber eine? Dann tauschen Sie sich gerne mit uns aus:

Kennenlernen?

Sie brauchen eine gute Idee oder haben selber eine?
Dann tauschen Sie sich gerne mit uns aus:

Britta Krumrain-Ernst
Geschäftsführung

+49 (0)7142 - 77476 -0
krumrain@dasachtegebot.de

Marco Schrenk

Geschäftsführung


+49 (0)7142 - 77476 -0
schrenk@dasachtegebot.de

Menü

Menü

Menü

Menü